Fünf Brüder aus Herford halfen am Bau!

Vor kurzem wurden wir hier durch einen zwei- bis dreiwöchigen Aufenthalt von fünf Brüdern aus Herford, Deutschland gesegnet. Br. Eduard Hagel, Br. Alex Schwarz, Br. Oskar Witt, Br. Georg Fitz, und Br. Richard Kimmerle haben hier sehr schwer gearbeitet. In diesen Wochen konnte man am Bau sichtbare Fortschritte verzeichnen. Br. Hagel hat seine Edelstahlschweißerfähigkeiten hier sehr gut anwenden können. Er hat ein Treppengeländer gemacht, das Vordach geschweißt, ein Gitter vor dem Werkzeugzimmerfenster gemacht (um Diebstahl zu verhindern), und begonnen die Rahmen für die Schultische zu schweißen! Die anderen Brüder haben die große Regips Arbeit erledigt.

Zusätzlich zu ihrer Arbeit am Bau, waren die Brüder eine Ermutigung für die ganze Gemeinde und besonders auch für die Jugend. Ein junger Bruder in unserer Jugend bemerkte nach ihrer Abfahrt, dass er durch manche geistliche Gespräche mit den Brüdern sehr gesegnet wurde.
Der Zeitpunkt ihres Hierseins war auch kein Zufall. Eine Woche vor ihrem Kommen ist eine Familie Friesen aus den Kolonien zu uns gezogen. Fünf Söhne der Friesen Familie helfen auch am Bau und konnten dann mit den Herforder Brüdern zusammenarbeiten und Freundschaften bilden. Dies trug dazu bei, dass sie sich hier schneller akklimatisieren und wohlfühlen konnten. Die Kinder der Familie Friesen sind noch nicht bekehrt (das ist ein großes Gebetsanliegen für uns), daher war es gut, dass sie gute christliche Vorbilder kennenlernen konnten.

RIMG0759