Holzmaschinen

Vor einigen Wochen kamen hier die bestellten Holzmaschinen aus Deutschland in einem Container an. Jugendliche aus den Gemeinden in Deutschland haben Geld gesammelt um die Missionsarbeit in Bolivien zu unterstützen. Wir haben uns mit ihrer Erlaubnis entschieden es auf einer praktischen Weise für die Maschinen anzuwenden. Zunächst werden wir die Maschinen gebrauchen um alle Holzarbeiten (wie z. B.: Türen, Küchenschränke, Badezimmermöbel, Kleiderschränke, Schulmöbel, Kirchenbänke, Pult ) im Gemeindehaus, Schule und Wohnungen fertig zu stellen.

Später haben wir vor eine Holzwerkstatt mit den Maschinen aufzustellen damit einigen Menschen, die zu unseren Gottesdiensten kommen eine Arbeitsgelegenheit gegeben wird.

Es hat sich schon „rumgesprochen“ dass wir gute Maschinen haben und ein Bolivianer wollte schon einen Tisch bei uns bestellen!!

Wir freuen uns sehr dass Geschw. Ed & Maria Klippenstein aus Hamilton, ON jetzt zwei Monate lang hier sind. Der Bruder gibt den jungen Männern die beim Gemeindehausbau arbeiten Unterricht in der Holzarbeit und erleichtert damit Br. Stieben die Arbeit. Er hat schon tatkräftig mitgeholfen. Bitte betet dass Br. Klippenstein, die nötige Gesundheit zur Arbeit hätte. Im Oktober wollen Br. Ralph Kemp und Geschw. Hermann und Magda Kemp auch kommen um mit der Holzarbeit mitzuhelfen. Wir BEDANKEN uns ganz herzlich bei den willigen Gebern, die diese praktische Arbeit ermöglicht haben – Jugendliche aus den Gemeinden in Deutschland die die Maschinen finanziert haben, und einige Brüdern aus Herford, die viel Zeit verbracht haben die Maschinen zu besorgen und zu schicken! Bitte betet für Bewahrung sowie Erfolg bei der Benutzung der Maschinen.