January 2009 “Update”

Die Kinder… Wir haben ein sehr schönes Weihnachtsfest 2008 erlebt. Die Kinder haben fleißig gelernt und von Herzen alle Lieder auswendig gesungen. Das Heiligabendprogramm war allen Zuhörern eine Freude. Auch in den Gottesdiensten machen die Kinder in der Gemeinde uns große Freude. Sie singen mit Begeisterung und schlagen oft Lieder vor, die wir als Gemeinde singen sollen. Bei den Gemeindeliedern kann man die Kinder deutlich singen hören. Die Kinder kommen auch gerne zu den Gottesdiensten, hören gut zu und sind oft früher da als ihre Eltern (sie kommen zu Fuß).

Die Männer… Als wir Ende November hier die Verordnungen feierten, merkten wir dass die Frauen und Mädchen freudig teilgenommen haben aber es an den Männern fehlte. Wir haben danach ernstlich für die Männer/Familienväter gebetet. Wir baten auch dass die Männergruppe einer Gemeinde Gottes besonders für die Männer Fürbitte einlegen würden. Gott hat Gebete erhört. Bitte betet weiter dass die Menschen die Gott suchen Ihn treu und von Herzen dienen.

Die Frauen…Wir treffen uns noch jede zweite Woche mit den Frauen und nehmen zur Zeit das Buch „Das Geheimnis eines fröhlichen Herzen“ von Br. Naylor durch.

An Christi Stelle, bedanken wir jeden Geber der auch im Jahr 2008 Gottes Werk hier in Bolivien unterstützt hat! Jesus sagt:
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen.
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen. Matt 6, 19-20
Wie schnell können doch irdische Besitze verschwinden aber was man für Gott getan hat das besteht!
Wir wünschen allen Kindern Gottes den Segen Gottes für das Jahr 2009. Möge Gott auch in Bolivien in diesem Jahr sein Wirken erleben lassen. In Christi Liebe verbunden, Roland & Jeanette Stieben & Familie.