Jugenbibeltage 2016 in Valle Esperanza

Vom 13. bis zum 15. Juli dieses Jahres fanden die Jugendbibeltage in Valle Esperanza statt.

Rückblickend sind wir Gott von Herzen für diese segensreiche Tage dankbar und bedanken uns auch für alle, die für diese Tage gebetet haben.

Es nahmen an den Tagen etwa 40 Jugendliche teil plus die Lehrer und auch einige Erwachsene. Als Hauptlehrer diente uns Br. Gerhard Mielke aus Ontario, Kanada. Weitere Lehrer waren: Br. Manfedo Günter, Br. Gerhard Thiessen, Br. Peter Goertzen und Br. Stieben. Wir freuten uns auch insbesondere über die Geschwister, die aus Argentinien zu diesem Anlass kamen.

Anhand des Stundenplans kann man die verschiedenen Themen sehen, die in diesen Tagen durchgenommen wurden:

JBT-Stundenplan-2016-VE

An jedem Tag wurden am Nachmittag auch mehrere Lieder von den jungen Menschen eingeübt:

Am Freitag Abend wurden die Lieder von der Jugend in Form eines Programms im Rehabilitationszentrum “Guia de Paz” vorgetragen.

Ein paar Beispiele der Themen, die vorkamen:

“Drei Stufen der Weisheit” von Br. Peter Goertzen: