Menschen in den Kolonien der Altkolonier brauchen das Evangelium!

Im Juni 2015 hat Gott Gnade geschenkt, dass wir eine Wochenendereise mit einer Familie aus unserer Gemeinde nach Charagua machen konnten. Wir besuchten mehrere Verwandte und Freunde und konnten überall Kinderbibeln, Traktate und geistliche Schriften verteilen, die mit Freuden aufgenommen wurden. Wir freuten uns über die guten geistliche Gespräche aber merkten, dass Gott noch die Augen öffnen muss um Verständniss zu schenken. Die Jungen auf der Strasse hielten uns an und wollten gerne mit uns sprechen. Da war dann auch eine Gelegenheit auf Jesu rettende Gnade hinzuweisen. Eine Gruppe der Jugendlichen war ganz verschlossen, aber die anderen hatten Fragen und waren offen. Ein Junge hat seitdem mehrmals angerufen und wünscht, dass wir ihn wieder besuchen würden.

In den letzten Jahren herrschte in der Charagua Gegend grosse Trockenheit, aber jetzt scheint es doch, dass es eine bessere Ernte geben wird. Einigen armen Familien konnten wir mit Lebensmitteln aushelfen.

Wir sind dem Herrn sehr dankbar, dass trotz Fieber unserer Kinder und grosser Beschäftigung am Anfang der Woche, wir die Reise doch durchführen konnten und wir selber auch dadurch ermutigt werden durften. Da die Kolonie 7-8 Stunden Fahrt von uns entfernt ist, können wir nicht oft dorthin reisen, deshalb beten wir, dass Gott ein Verlangen und einen Hunger nach Seinem Wort schenkt, um ihre Herzen zu ändern und Rettung der Seele zu schenken.

Jeanette Stieben