Via Gracia

Erntedankfest 2020 in Via Gracia

Mit reich gedecktem Tisch, herrlichen Lobliedern und im freudigen Beisammensein haben wir diesen Sonntag das Erntedankfest feiern dürfen. Wir danken Gott für seinen wunderbaren Segen und seine Führung in den vergangenen Tagen. „Danket dem Herrn, denn er ist freundlich und seine Güte währet ewiglich“​​​​​​​ 1. Chr. 16, 34. [wpcdt-countdown id=“6691″] Durch die Botschaft wurden wir…

Zu Besuch in Bolivien

Artikel von Alexander Ediger aus Deutschland: Nach meinem ersten Aufenthalt in Bolivien von zweieinhalb Monaten im Jahr 2011 durfte ich dieses Jahr meinen dreiwöchigen Urlaub erneut in Bolivien verbringen. Ich durfte verschiedene Bereiche der Arbeiten dort kennen lernen. So durfte ich Bruder Stieben, Cornelius, Pedro und Johann bei ihrer Arbeit (z.B. Hausverkleidung, Abschlussarbeiten vor Übergabe…

Jugendfreizeit 2016

Vom 15. -17. September fuhren wir mit mehreren Jugendlichen nach Villa Tunari zu der diesjährigen Jugendfreizeit. Insgesamt waren wir 28 Personen. Geschwister Peter und Janice Goertzen aus Vía Gracia fuhren auch als Leiter mit. Mehrere Themen wurden durchgenommen (Verleumdungen, „Every Young Woman’s Battle“, Leitung und Führungsqualitäten eines Mannes, „Dating“. Die Morgenandachten von zwei jungen Brüdern…

Jugenbibeltage 2016 in Valle Esperanza

Vom 13. bis zum 15. Juli dieses Jahres fanden die Jugendbibeltage in Valle Esperanza statt. Rückblickend sind wir Gott von Herzen für diese segensreiche Tage dankbar und bedanken uns auch für alle, die für diese Tage gebetet haben. Es nahmen an den Tagen etwa 40 Jugendliche teil plus die Lehrer und auch einige Erwachsene. Als Hauptlehrer…

Jugendbibeltage 2016!

So Gott will, planen wir vom 13.-16. Juli dieses Jahres JUGENDBIBELTAGE in Valle Esperanza zu haben. Alle Jugendliche sind ganz herzlich dazu eingeladen! Wir beten, dass Gott diese Tage in besonderer Weise segnet und den jungen Menschen zur Erbauung und zum Segen setzen könnte. Von Mittwoch (13. Juli) bis Freitag beginnt der Tag mit einem…

Report from Rosemarie Jeske on her trip to Via Gracia, Bolivia in 2016.

  I had the privilege of traveling to Bolivia for the tenth time (since 2008) in February of this year. My job at the mission is to help in the school, to select teaching materials for the teachers, to help plan the school year, to teach the volunteers who are to be the teachers how…

Gemeindeausflug – Vatertag

Am 6. März machten wir als Gemeinden aus Via Gracia und Valle Esperanza einen gemeinsamen Ausflug zum „Jardin Botanico“ in Santa Cruz. Der Morgen begann mit einem Gottesdienst an dem Br. Peter Goertzen ein Thema besonders für die Väter gebracht hat. Die Kinder hatten anschliessend einige Vorträge und zuletzt wurde den Vätern ein Geschenk überreicht.…

Reise nach Argentinien!

Die Reise begann für Br. Roland Stieben aus Valle Esperanza am 16. September in Buenos Aires.  Hier konnten die Geschwister aus der Ortsgemeinde besucht werden und sehr gute und segensreiche Gespräche geführt werden. Ebenfalls fanden Versammlungen statt. Nach einigen Tagen führte die Reise weiter nach Coronel Du Graty in die Provinz, Chaco, Argentinien. Am 22. September 2014 reisten…

Jugendbibeltage in Valle Esperanza September 2012

Freuet euch in dem Herrn allewege! Und abermals sage ich: Freuet euch! Philliper 4, 4 Mit diesen Worten durften wir die Jugendbibeltage in Bolivien, Valle Esperanza beginnen. Es war für die meisten etwas Neues und somit kamen wir mit den verschiedensten Erwartungen zu diesen Tagen zusammen. Im Nachhinein können wir sagen, wir wurden über unser…