Versammlungen mit Br. Elke

Es müssen dein sich freuen und fröhlich sein alle, die nach dir fragen; und die dein Heil lieben, müssen sagen allewege: “Der HERR sei hoch gelobt!”  (Psalm 40:16)

Dem Herrn des Himmels und der Erde sei Dank, für die Segenszeit mit Br. Harvey Elke, der für zwei Wochen hier war, sich das Werk hier anzuschauen und dass wir über manche Dinge gemeinsam beraten konnten. Selbstverständlich hatten wir ja auch einige Abendversammlungen und am zweiten Sonntags seines Hierseins drei Gottesdienste, welche reichlich besucht wurden, aber des vielen Regens wegen auch manche nicht kommen konnten. Gerade in der Zeit, wo der liebe Bruder hier war bekamen wir in einer Woche etwa 20 – 22 Zoll Regen. Das überschwemmmte manche Straßen derart, dass sie teilweise wegspülten und die Straßen für mehrere Tage nicht transport möglich waren.

Wir geben aber Gott die Ehre, dass wir doch unsre Versammlungen haben konnten, und für sein Wirken durch den Heiligen Geist, dass einige Seelen Gott suchten. Es waren am Sonntag Vormittags 85 Personen zugegen gewesen, nach Mittags 95 und am Abend hatte man 110 gezählt.

Wir vertrauen dem Herrn, dass er seine Gemeinde auch weiter bauen wird, wie er verheißen hat, dass die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen werden. Laßt uns beten, dass der allmächtige Gott sein Wort erfüllen möchte.

G. Thiessen