Bericht über die politische Lage

Möchte nur kurz berichten, kurz vor Zusammenstoß der beiden Parteien hier in Santa Cruz, kam die Nachricht, sie werden den weiteren Kampf bis zum 15. Oktober vertagen. Gleich wurden alle Wege geöffnet und alle Demostranten verschwanden von den Wegen. In der Zeitung stand von einigen Tausenden, die an Santa Cruz, von verschiedenen Richtungen heranmarschierten, aber die Wirklichkeit zeigte etwas anderes. Zum Beispiel sah unser Sohn Abram, die Gruppe, die bei unserm Missionland vorbeimarschieren sollte, als eine Schar von 1,200 angegeben, er schätze sie aber als nicht mehr als vielleicht 200. In der Stadt merkte man auch keinerlei Aufregen wegen diese Herankommenden. Jetzt scheint wieder alles ruhig zu sein.

Die Gebete der Kinder Gottes sind bestimmt nicht umsonst gewesen. So möchten wir auch weiter beten, dass alle Probleme ohne harte Zusammenstöße, oder, gar Krieg, möchten gelöst werden.

Denn man sieht in der Zeitung und hört von weiteren harten Drohungen. Jemand machte in der Zeitung eine Aussage, er bezweifelt ob diese gegenwätige Ruhe fünf Tage wird anhalten. Die Lage ist doch ernst. Aber wir zweifeln nicht daran, dass der allmächtige Gott alles in seiner Hand hat und lenken kann nach seinem Rat und Wohlgefallen. Ihm vertrauen wir.
In brüderlicher Liebe
G. Thiessen